Home
Kirchenfest 2018
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

Neues aus der Heimat

Zurück nach oben
Bitte hier anklicken

Über die nachfolgenden Links (durch Doppelklick auf den Text) gelangen Sie zu den einzelnen Seiten:

neu

Einbau des 1. sanierten Ziffernblatts der Turmuhr
in der Neugeschreier Kirche am 09.08.2018

Dem Verein"Denkmalpflege Weipert e.V. ist es gelungen, das sanierte Ziffernblatt der Kirchturmuhr mit Unterstützung der Feuerwehr von Weipert wieder einzusetzen. Hier der Bericht dazu. Bitte anklicken:

Außerdem wurde das Loch im First des Kirchendachs von einem Dachdecker geschlossen:

Dank der ausfahrbaren Leiter der Feuerwehr von Weipert konnten auch Spezialleitern und notwendiges Material nach oben gehievt werden, welches für eine überfällige Reparatur am Kirchendach benötigt wurde.

Toni Hippmann hatte einen Dachdecker bestellt, der noch am gleichen Tag das gut 5cm große Loch im First des Kirchendaches (durch welches es in den letzten Jahren immer wieder hereinregnete und -schneite) geschlossen hat.

Berggottesdienst in Neugeschrei am 25.08.2018