Home
Kirchenfest 2019
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

zurück nach oben

Nach harten, aber erfolgreichen Verhandlungen, den im letzten Jahr in unserer Heimat eingestellten Zugbetrieb doch noch zu erhalten, konnte uns jetzt Herr Uwe Schulze mitteilen: der Zugbetrieb an Wochenenden ist seit dem 16. Mai auf dem Streckenabschnitt Vejprty - Chomutov wieder aufgenommen. Dies sind die ersten Bilder:

Beide Fotos: Jan Martášek
Foto: Jan Limburský.
Alle drei Fotos: Petr Theumer

Zum diesjährigen Saisonbetrieb hier noch die Streckenfahrpläne der Hin- und Rückfahrt, die uns ebenfalls Herr Uwe Schulze zugesandt hat:

Auch die Fichtelbergbahn, die ihren regulären Fahrbetrieb wegen der Coronakrise einstellen musste, fährt seit dem 16. Mai wieder!

Anmerkung:
Der grenzüberschreitende Bahn-Saisonverkehr nach Tschechien startet am 20. Juni. Dies wurde in einer Pressemitteilung des Verkehrsverbundes Mittelsachsen am 11.06.2020 bekannt gegeben, die uns Herr Uwe Schulze zukommen ließ.

Saisonbetrieb 2020 auf der Strecke
Komotau - Weipert - Cranzahl