Home
Kirchenfest 2020
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

zurück nach oben

Im vergangenen Jahr wurde in Neugeschrei das Abwassersystem erneuert. Es wurde eine völlig neue Leitung gelegt, die es erforderte, im Abstand von ca. 10 - 20 m die Straße aufzugraben. Nun wurde über die damals nur provisorisch geschlossenen Löcher eine neue Asphaltdecke gezogen.

Gestern haben Hana und Peter davon einige Fotos gemacht und sie uns zugeschickt:

(Wir gehen die Neugeschreier Straße hoch, die jetzt Kollárová heißt)

Bericht von Erich Dick am 15.05.2021

Aktualisierung am 19.05.2021

Von der Erneuerung der Asphaltdecke der Straßen in Neugeschrei sind neue Fotos eingetroffen. Frau Daniela Mehnert läßt uns an der Straßenkreuzung Bergstraße/Waldstraße (Horská/Lesní) miterleben, wie der Zustand der Straße vor der Asphaltierung aussah und hinterher:

Und abschließend noch ein schönes Bild der neu asphaltierten Straße direkt vor unserer Kirche, das uns Heinz Siegler über Peter Bartl zugeleitet hat:

An alle Einsender dieser aktuellen Bilder aus Neugeschrei ein ganz herzliches Dankeschön!

Neugeschrei erhält einen neuen Straßenbelag