Home
Kirchenfest 2019
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

zurück nach oben

Bericht von Erich Dick

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Ende August hatten Toni Hippmann und ich ein Loch im Dach der Neugeschreier Kirche vom südlichen Ziffernblatt-Fenster des Kirchturms aus mit einer Alu-Platte abgedeckt. Dies waren die Bilder:

Doch leider war es vergebliche Mühe. Denn trotz eines im Baumarkt gekauften Super-Power-Klebers hat der Herbstssturm die Abdeckung abgerissen.

Damit das Loch im Dach nicht über den Winter bleibt und gar das Dachgebälk durchnäßt, haben wir uns erneut um eine Dachdeckerfirma bemüht.

Freundlicherweise hat uns die Bärensteiner Firma Dachmontagebau Jonny Müller kurzfristig geholfen und sogar noch weitere Löcher im Dach, die wir gar nicht gesehen hatten, geschlossen. Die Reparatur erfolgte über eine Hebebühne, die bis in 30 m Höhe ausgefahren werden kann:

Hier kann man sehen, wie porös der Untergrund ist und dass die Reparatur dringend notwendig war, um Folgeschäden abzuwenden.

Dies waren die anderen defekten Stellen

Dachreparatur bei der Neugeschreier Kirche
am 13. Dezember 2019